Der Junge Chor

Willkommen! Schön, dass Sie uns besuchen!

PROBEN

 

Wann:

freitags 20.00 Uhr – 22.00 Uhr

Wo:

Im Pfarr- und Jugendheim in Wallerfangen

Villeroystraße

(neben der Kirche / neben Rewe)

Zur wöchentlichen Chorprobe treffen wir uns jeden Freitagabend im Pfarr- und Jugendheim in Wallerfangen.

Um 20 Uhr beginnt unsere Chorprobe in der Regel mit einigen Einsingübungen.

Unsere Probeeinheiten sind oft unterschiedlich aufgebaut.

Da wir in der glücklichen Lage sind, zwei Chorleiter zu haben, ist es möglich, dass sich die Männer- und Frauenstimmen nach dem Einsingen aufteilen. In diesen dann kleineren Gruppen können insbesondere neue Stücke sehr intensiv und effektiv erarbeitet werden.

Während einer kurzen Pause kann nicht nur die Stimme geölt werden, sondern es findet sich immer auch Zeit zum Austausch untereinander.

Anschließend wird das, was in den Kleingruppen erarbeitet wurde vom gesamten Chor in einer gemeinsamen Probeeinheit eingeübt.

Damit unser „Probealltag“ abwechslungsreich bleibt, werden von Zeit zu Zeit Einzelproben der einzelnen Stimmen (Sopran, Alt, Tenor, Bass) und Sonderproben angeboten oder wir laden uns externe Fachleute zum Thema Stimmbildung in die Chorprobe ein.

Wir freuen uns über Jeden und Jede, der/die gerne mal eine Chorprobe von uns besuchen oder einfach bei uns mitsingen möchte.

 

Teilen

Veranstaltungen

Keine Termine gefunden

Folge uns