Der Junge Chor

Willkommen! Schön, dass Sie uns besuchen!

Ein Schwerpunkt unseres gemeinsamen Tuns liegt natürlich in der Förderung der Freude am Singen und der damit verbundenen  Arbeit an unseren und mit unseren Stimmen – Chorklang eben.

Aber auch die Förderung des Gemeinschaftssinnes und der Geselligkeit innerhalb der Chorgemeinschaft ist uns sehr wichtig.

Darum sind regelmäßige, gemeinsame Probenwochenenden ein fester Bestandteil in unserer Jahresplanung. Diese finden von Freitag nachmittags bis Sonntag mittags in einem Selbstversorgerhaus im Hunsrück statt.

Der Tagesablauf an einem solchen Probewochenende ist geprägt von vielen Probeeinheiten, die unterschiedlich aufgebaut sind. Mal probt der ganze Chor gemeinsam und mal werden einzelne Stimmen gezielt trainiert.
 
Neben der "Arbeit" kommt aber das gesellige Beisammensein an einem solchen Wochenende nicht zu kurz. Es wird zusammen gekocht, gespielt, geredet und vor allen Dingen viel gelacht.
 
Bei Bedarf finden auch regelmäßige Probetage oder Probewochenenden in Wallerfangen statt.

Teilen

Veranstaltungen

Keine Termine gefunden

Folge uns