Der Junge Chor

Willkommen! Schön, dass Sie uns besuchen!

1989: Gründung

Gegründet wurde der Chor im Jahre 1989 durch unseren Chorleiter Michael Reiland und fungierte zunächst als Projektchor.

1995: Junger Chor Wallerfangen:

Im Jahre 1995 legten wir die Basis für eigene weltliche große Konzerte und formierten uns zum "Jungen Chor Wallerfangen". Zudem erhielt der Chor eine neue Struktur und das erste Leitungsteam wurde gewählt.

Das erste Leitungsteam setzte sích wie folgt zusammen:

 Vorsitzender: Patrick Fontaine

Chorleiter: Michael Reiland

Kassiererin: Sigrid Weigel

Schriftführer: Gregor Klein

Notenwart: Petra Baldauf

 

1996: 1. Konzert Junger Chor Wallerfangen:

Nach langer Vorbereitung war es endlich soweit und wir veranstalteten unser erstes eigenes Konzert. Es war so erfolgreich, dass es uns dazu motiviert hat im Abstand von zwei Jahren weitere eigene Konzerte in den Jahren 1998, 2000, 2002, 2004 und 2006 durchzuführen.

 

2002: Zusatzkonzert im Saalbau in Homburg:

Aufgrund der großen Nachfrage gestalteten wir in Zusammenarbeit mit der Firma Mc Donalds und der Saarbrücker Zeitung ein Benefizkonzert zugunsten der Mc Donalds Kinderhilfe.


2006: Jubiläumskonzert:

Vor ausverkauftem Haus (600 Besucher) fand im Oktober 2006 unser Konzert zum 10 - jährigen Bühnenjubiläum statt. Dieses Konzert war mit vielen besonderen Höhepunkten, einem abwechslungsreichen Programm, einer attraktiven Bühnenkulisse und einer professionellen Sound- und Lichtshow mal wieder ein voller Erfolg für den Chor.

Teilen

Veranstaltungen

Keine Termine gefunden

Folge uns