Logo-Chor_20-03-05.png
FREUNDE

Wir sind kommunikativ!
Das zeigt sich auch an unserem Freundeskreis.

MUSIKVEREIN HOCHSCHEID

Jahrelang durften wir unser Probenwochenende in Hochscheid verbringen. Daraus entstand eine jahrelange Freundschaft:

MUSIKVEREIN WALLERFANGEN

Mit einer Historie von über 165 Jahren ist der Musikverein "Concordia" Wallerfangen der älteste Musikverein im Landkreis Saarlouis.

MUSIKVEREIN HOCHSCHEID

Chornelimünster

Unser befreundeter Chor aus Kornelimünster

MUSIKVEREIN WALLERFANGEN

SAARLÄNDISCHER CHORVERBAND

Der Saarländische Chorverband (SCV) ist die Dachorganisation von rund 400 saarländischen Chören mit über 10.000 Sänger*innen. In diesem Verband vereinen sich alle Formen chorischen Singens, von der Klassik bis zur Moderne, vom Volkslied bis zum Jazz, vom Männerchor bis zum Konzertchor.