Logo-Chor_20-03-05.png
REPERTOIRE

Ob weltliches oder geistliches Liedgut
– wir fühlen uns überall zuhause.

So wie unser Chor gewachsen ist und sich verändert hat, so verhält es sich auch mit unserem Repertoire.

Dominierten in der Anfangszeit des Chores noch kirchliche bzw. adventliche Stücke, so setzte sich, spätestens seit der Chor zu einer festen Formation wurde, das weltliche Repertoire mehr und mehr durch.

Und so liegt unser Hauptaugenmerk mittlerweile auf Literatur aus den Bereichen Rock, Pop, Musical, Jazz, Film. Aber auch in den ursprünglichen Bereichen der kirchlichen, adventlichen und ebenso weihnachtlichen Literatur sind wir seit ein paar Jahren wieder breit aufgestellt, angefangen von der Gregorianik bis hin zu zeitgenössischen Komponisten wie John Rutter.

Dass wir über eine langjährige Konzerterfahrung verfügen, lässt sich am besten an einer Reihe von Konzertplakaten ableiten, die wir für Dich archiviert haben.

Hier einige Beispiele aus unserem Repertoire:

weltlich:

Songs von Michael Jackson, Eric Clapton, Elton John, Queen, Udo Lindenberg u.a. / Medleys aus Les Miserables, Tanz der Vampire, Lion King, Phantom der Oper, u.a. / Filmmusik aus James Bond, Grease, Wizard of Oz, u.a.

kirchlich:
Musik von J.S Bach, G.F Händel , W.A Mozart u.a. / neues geistliches Lied

adventlich/weihnachtlich:

Musik aus verschiedenen Jahrhunderten, verschiedenen Ländern (Amerika, England, Frankreich, Deutschland u.v.a / Komponisten (z. B.  J.S. Bach, Max Reger, John Rutter, u.a.)